Sommer Sonne Schütze dein Kind

Mit Kind im Gepäck durch die Hitze ans Ziel zu gelangen ist meist sehr anstrengend. Die Hitze sagt uns zu und auch unseren Kleinen. Was tun, um uns den Alltag in der Hitze zu erleichtern?

Kinderwagen tunen:

- Kleiner Ventilator
- Kaltes Tuch reinlegen
- Sonnensegel oder -schirm/ bei kleinen Babys abdecken mit einem Tuch
- Wasserflasche nicht vergessen

Für unterwegs:
- Strandmuschel-Zelt
- Cappy (mit Ohrenschutz - auch da besteht Sonnenbrandgefahr)
- Sonnencreme
- bei älteren Kindern Sonnenbrille

Aufpassen: Überhitzung VORSICHT geboten!

Autofahrt:
- kaltes Tuch
- Sonnenschutz für die Fenster
- Kalte Getränke & erfrischende Snacks für unterwegs

Geheimwaffe: WASSER
Kinder spielen wahnsinnig gerne im Wasser, also schnell zum nächsten Babypool oder See...die Babybadewanne ist auch dafür geeignet.

Geheimtipp: Wasserspielplätze

Die Isarbrücke in München war für mich die größte Hürde im Sommer, wenn ich Termine wahrnehmen musste. Die Babyschale konnte das Anstauen der aufprallende Sonne auch nicht mit Sonnensegel oder einem Tuch zur Abdeckung verhindern. Ein nassen Tuch brachte hingegen vorübergehend Abkühlung. Am Ende pustend angekommen, ging ich erstmal auf einen Eistee in das nahe gelegene Restaurant. Im Schätzten lies es sich dann auch gemütlich stillen. Die Zeit nahm ich mir...

mehr dazu

Sonne aufgepasst 

http://weltenparadiese.blogspot.de

http://kinderschritte.wordpress.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen